Neubau Wohn- und Bürogebäude

Ort: Stuttgart Süd
Bauherr: Fachverband Bau Württemberg e. V.
Projektbeginn: 08/2005
Fertigstellung: 12/2007
BRI: 6 800 m³
BGF: 2 000 m²

Der Fachverband Württemberg e.V. verfügt in Stuttgart Heslach über ein sehr schönes und großes Grundstück, das nur mit einem als Hauptsitz des Fachverbandes genutzten Gebäudes bebaut war, und somit nur minimal genutzt wurde. Aufgabe der Projektentwicklung war, der exponierten Lage entsprechend eine verträgliche Nachverdichtung zu planen, die qualitätsvolles Wohnen und Arbeiten miteinander verbinden sollte.

Die Verbindung der Nutzungen

Entstanden ist ein dreigeschossiges Gebäude mit Staffelgeschoss. Die beiden unteren Ebenen werden als Büro genutzt, das zweite Obergeschoss sowie das Staffelgeschoss als großzügige Wohnungen mit sehr schönen Ausblicken. Eine qualitätsvoll gestaltete Außenanlage ergänzt das Projekt und erhöht den innerstädtischen Wohnwert an dieser Stelle.

Die Wertigkeit

Die Ausführung erfolgte mit hochwertigen Materialien, Natursteinverkleidung der Fassaden, Parkettböden, raumhohen Fensterelementen und luxuriösen Bädern.

Fotograf: Jo Vincent Schwarz

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Schwarz Architekten
Bludenzer Straße 6
70469 Stuttgart

Tel: 0711 - 13 57 97 - 0
Fax: 0711 - 13 57 97 - 32
mail@schwarz-architekten.de