Umbau des Apollo Theater Stuttgart

Ort: Stuttgart Möhringen
Bauherr: Drei Theater Immobiliengesellschaft mbH
Projektbeginn: 08/2003
Fertigstellung: 10/2003
BRI: 10 100 m³

„Stuttgart ist eine der bedeutendsten Musical-Standorte Deutschlands und bekannt für seine aufwändigen und spektakulären Inszenierungen.“

Im Apollo Theater, in Stuttgart-Möhringen, werden in stetig wechselnder Folge Musicalaufführungen dargestellt. Nachdem das Polanski-Musical „Tanz der Vampire“ im Sommer 2003 abgesetzt wurde, bekamen wir den Auftrag, das Apollo Theater und das Foyer des SI-Centrums für die Aufführung „42nd street“ komplett umzubauen. Unser Büro war verantwortlich für die Planung und die Bauaufsicht und in knapp drei Monaten wurden die Umbaumaßnahmen durchgeführt.

Kontakt

Impressum

Datenschutz

Schwarz Architekten
Bludenzer Straße 6
70469 Stuttgart

Tel: 0711 - 13 57 97 - 0
Fax: 0711 - 13 57 97 - 32
mail@schwarz-architekten.de